Die ÖBB scheinen auch in einem anderen Planeten zu leben (Allgemeines Forum)

ICE2020, Dienstag, 03.11.2020, 12:21 (vor 1983 Tagen) @ GUM

Danke. Ich schreibe es jetzt nochmal. Kulanz ist eine Investition in die Zukunft. Ebenso wie die Einhaltung bewährter Branchenregeln.

Du hast aber auch realisiert, dass die ÖBB nach den hier dargestellten Informationen Kulanz nur in Bezug auf internationale Fahrten gewähren, im Inland jedoch genauso verfahren wie die DB, obwohl der Lockdown in Österreich sogar strenger ist.

Die Investition in die Zukunft bezweifle ich so oder so. Es geht hier um Leute, die den billigsten Preis wollen, aber gleichzeitig maximalen Service, maximale Kulanz, maximales Alles. Ich finde diese Vollkasko-Mentalität bedenklich, denn die jetzigen Einschränkungen waren nun wirklich absehbar, und jeder der einigermaßen vernünftig war, hat entsprechend stornierbar gebucht. Warum sollen nun die Kunden, die entweder auf eine erneute Kulanzregelung spekuliert haben und ein paar günstige Flexpreise haben wollten, oder die meinen, die DB müsse sowieso immer maximal kulant sein, weil eben Staatsbetrieb und sonst nehme ich mein Auto!, besser gestellt werden als vernünftige Kunden, die entsprechend gehandelt haben?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum