Weiterbildung und Fragen... (Allgemeines Forum)

TausOB, Samstag, 29.08.2020, 18:58 (vor 329 Tagen) @ TausOB

Ich muss nochmal stören.Ich hoffe ich kann meine Fragen hier dran hängen,weil sie doch ins Detail gehen.Falls das nicht erwünscht/erlaubt ist,kann mir ja auch eventuell jemand per Email antworten...

Ich bin 2x durch die mündliche SRK-Prüfung gefallen.Es sind reine Merk-bzw. Auswendigfehler gewesen. Ich bin bei den Fragen einfach durcheinander gekommen oder wie gesagt,hab teilweise nicht richtig auswendig gelernt...


Wie wird die Notbremse bei einem ICE 3 zurückgestellt? Am Bremshebel selbst,ist klar.Die Anzeige erfolgt über Cordless oder FIS-Display. Gab es an jedem Wagenende dieses Display?Alles wird ja im Regelwerk nicht genau beantwortet...

Andere Frage...Ich habe vielleicht vor meine Freifahrten zu nutzen um mir einzelne Baureihen nochmal anzusehen.(wo ist der Schaltschrank,wo ist die Bremsbedientafel...) Macht sowas Sinn?

Um Fragen vorzubeugen:es wurde gezeigt,einmal bei der Einweisung der entsprechenden Baureihen.Andere haben sich Notizen dazu gemacht,ich nicht.
Ich war so dumm zu glauben das die Fragen,die bei der schriftlichen Prüfung nicht dran gekommen sind,mündlich abgefragt werden...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum