Weiterbildung und Fragen... (Allgemeines Forum)

Schwefelbart @, Germering, Montag, 29.06.2020, 10:50 (vor 17 Tagen) @ TausOB

Hi TausOB!

Grundsätzlich hilft es, Dein MT durch alle möglichen Fälle zu quälen. Also denke Dir Situationen aus und drucke Fahrkarten, bis der Akku leer ist. Schreib Dir aber die Sachen auf, klebe die Fahrkarte daneben etc., damit Du das im Nachhinein noch nachvollziehen kannst! Und nimm dabei auch Ähnlichkeiten mit auf, die unterschiedlich gelöst werden (zusätzlicher Umweg oder nicht, BahnCard der "falschen" Klasse oder JugendBahnCard, Aufenthalt in Erfurt für 2 Stunden oder durchfahren....).
Wenn die Schulungsrolle leer ist, bzw. leer zu werden droht, frag Deinen Trainer: In der Regel haben wir immer noch so einige Übungsrollen im Schrank, so dass Ihr üben könnt und üben und üben und üben....

Etwas, was mir sehr geholfen hat, war das gemeinsame Üben mit anderen "Neulingen". Jeder hat andere Schwierigkeiten und das gegenseitige Erklären (IMMER anhand der Ril!) hat uns sehr viel weitergebracht!

Darf ich fragen, an welcher Dienststelle Du anfängst?

Beste Grüße
Phin

P.S.: Freu Dich auf den Betrieb! Keine Fahrkarten, dafür noch mehr Richtlinien. ;) Aber immerhin mit ordentlich Praxis, das ist - finde ich - einfacher zu lernen.

--
Hier könnte Ihre Werbung stehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum