Reservierungserstattung - Endlose Dialoge (Fahrkarten und Angebote)

jor, Donnerstag, 15.04.2010, 23:23 (vor 5734 Tagen)
bearbeitet von jor, Donnerstag, 15.04.2010, 23:24

Da ich jetzt schon seit 4 Monaten vergeblich versuche, mir eine nichtnutzbare Reservierung erstatten zu lassen, geht nun folgendes Schreiben raus. Mittlerweile sind wir beim 3.Briefwechsel nach bereits zahlreichen E-Mail-Wechseln. Immer fehlt noch in bisschen was, das ich noch zusenden soll (was aber teilweise schon eingeschickt wurde).

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An das
Servicecenter Fahrgastrechte
60647 Frankfurt am Main


Rechnung

Für den mir im Rahmen des Erstattungsverfahrens (Vorgansnummer xxxx) der Online-Reservierung entstandenen Aufwand mach ich folgende Kosten (nebst der Erstattung der ursprünglichen Reservierung) geltend:

1. Arbeitsaufwand ca. ½ Stunde a 60 EUR/Std. 30,00 €
2. Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline (0180 5 20 21 78) 0,28 €
3. Kopien 0,20 €
4. Material (Kuverts, Papier) 0,50 €

Summe 30,98 €

Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum 15.Mai 2010 auf das folgende Konto:
xxxx, BLZ xxxx, Konto xxxx

Erlauben Sie hierzu folgende erläuternde Hinweise:
Der hier geltend gemachte Aufwand hätte durch die direkte Erstattung der für mich aufgrund der Verspätung nicht nutzbaren Reservierung durch die DB Fernverkehr AG vermieden werden können. Der hier geltend gemachte Mehraufwand ist also allein durch die DB Fernverkehr AG bzw. das mit der Erstattung beauftragte Service-Center Fahrgastrechte verschuldet.
Die Zusendung der entsprechenden Kopien ist als reine Dienstleistung zu verstehen, die ich gemäß Ihrer Aufforderung vom 09.04.2010 ihnen gegenüber mit beiliegendem Schreiben erbringe, wenngleich ich dazu nicht verpflichtet bin, da mein Anspruch sich allein in der nichterbrachten Dienstleistung aus dem geschlossenen Dienstleistungsvertrag zwischen mir und der DB Fernverkehr AG begründet und man mich nicht zur Zusendung von Fahrscheinkopien und dergleichen auf meine Kosten zwingen kann. Der DB Fernverkehr AG liegen die entsprechenden Daten vor.
Beachten Sie auch, dass bei Nichtzahlung ihnen ein Mahnbescheid zugehen wird.
Für jede weitere Verzögerung der Erstattung der Reservierung werde ich Zinsen geltend machen.


Mit freundlichen Grüßen

xxxx


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