Ausbauzustände Dublin-Cork und Dublin-Belfast (Allgemeines Forum)

brandenburger, Perleberg, Donnerstag, 06.08.2020, 22:41 (vor 1352 Tagen) @ naseweiß

Und dann meine ich mal von Plänen eines unterirdischen DART-Tunnels zwischen dem Kopfbahnhof Heuston im Osten und der Stadtstrecke Pearse/Connolly im Westen der Stadt gelesen zu haben. Ob man diser auch durch einen durchgehenden Schnellverkehr Belfast-Cork mitgenutzt werden könnte? Dieser könnte in der Innnenstadt von Dublin mehr Bahnhöfe bedienen.

Es gibt diesen Tunnel, den Phoenix Park Tunnel.
https://www.transportforireland.ie/news/phoenix-park-tunnel-opens-for-commuter-services...
https://bustimes.org/services/phoenix-park-tunnel-service

Man könnte die Züge von Cork/Galway/Waterford also auch um die Stadt herum zum Conolly-Bahnhof führen (und diesen erweitern), das wäre für die Umsteiger bequemer, aber für alle die von und nach Dublin möchten, würde die Fahrzeit länger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum