Leider kein Theaterbus für Leipziger. :-/ (Allgemeines Forum)

frank_le, Freitag, 31.07.2020, 18:59 (vor 13 Tagen) @ sfn17

Mit der Abfahrt 22:00 Uhr Berlin->Leipzig kann man kein Konzert in Berlin besuchen. Schade.

Die grüne Verbindung um 23:15 Uhr ist immer noch zu knapp, man muss ja noch zum ZOB rausfahren.

Früher gab es eine weitere grüne Verbindung nach Mitternacht, ist jetzt weg.

Es waren gar nicht mal so wenig Fahrgäste. 50% waren es immer, teilweise saß ich nicht einmal allein im Doppelsitz.

Unüberlegte Rosinenpickerei halt: nur die starke Nachfrage bedienen wollen und eindimensional die schwachen Verbindungen streichen.

Der Marketingeffekt von angebotenen, aber schwach ausgelasteten Verbindungen wird von den BWLern regelmäßig massiv unterschätzt. Seit dem Wegfall dieser Spätverbindung fahre ich nämlich gar nicht mehr grün und gucke überhaupt nicht mehr auf die grüne Website und bin somit als potentieller Kunde weggefallen...

Ich stimme dir zu - aber bei der Bahn gab es bis Einführung des Nacht IC nach Wien die letzte Verbindung vor 10 und dazu noch eine Taktlücke vorher. Den vor einigen Jahren gestrichenen Nachtzug (mit einigen IC Wagen) hatte man leider nie ersetzt...

Bei flixbus gibt es zumindest eine Verbindung nach 11 und zusätzlich eine Verbindung um 10 ab Schönefeld nach Leipzig. Aber die Nachtverbindung Leipzig - BER gibt es noch nicht wieder seit Corona - aber das kommt bestimmt wieder mit den zunehmenden Flügen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum