Risikogebiete im Bahnumkreis gibt es ja nicht - und nun? (Allgemeines Forum)

br752, Mittwoch, 29.07.2020, 03:58 (vor 59 Tagen) @ 1040bln

Risikogebiete im Bahnumkreis gibt es ja nicht - und nun?

Ich habe den Widerspruch irgendwie nicht verstanden. Laut RKI ist Luxemburg Risikogebiert. Belgien ist auf dem Weg dahin.

Ok, hier ist ja erstmal nichts über Länder zitiert. Was ist mit Leuten, die von Köln nach Berlin fahren? Müssen die eine Aussteigerkarte ausfüllen? Sie könnten ja von Nordspanien gekommen sein und zweimal umgestiegen sein.

Fuer diesen Fall wird bereits diskutiert, ob nicht jedes Feriengebiet in Europa, also auch die Ost-/Nordsee oder das Allgaeu, als Risikogebiet angesehen werden soll. Soll heissen: Jeder muss/soll sich nach einer Ferienreise testen lassen.

Oder was ist mit Halle/S.: Mein Hafas zeigt mir an, dass man in nur 6:49 von Luxemburg mit dreimal Umsteigen dorthin kommt.

Eben.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum