Sinnvoll, aber bitte auch verpflichtende Corona-Tests! (Allgemeines Forum)

JW, Sonntag, 26.07.2020, 12:11 (vor 17 Tagen) @ br752

Hallo,

die Notwendigkeit ist bei Massenverkehrsmitteln wie Bahn und Flugzeug natürlich gegeben und daher finde ich die Maßnahme absolut angemessen.
Der Datenschutz ist allerdings ein Problem und ich fürchte, dies wird nicht ausreichend umgesetzt - insbesondere auch in der Gastronomie. Diese Zettel sollten versiegelt aufbewahrt werden damit sie niemand außer unseren Gesundheitsämtern eingesehen kann, ähnlich wie Stimmzettel in einer Wahlurne.

Wichtiger fände ich aber, dass Corona-Tests bei Einreise aus bestimmten Regionen behördlich angeordnet werden können. Insbesondere für Flüge aus Urlaubsregionen wie Mallorca und aus Risikogebieten ausserhalb der EU.

Gruß Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum