Exponentielle Ausbreitung->Einzelfälle müssen erkannt werden (Allgemeines Forum)

JW, Sonntag, 26.07.2020, 14:23 (vor 20 Tagen) @ Altmann

Hallo Altmann,

Aber worauf ich eigentlich raus wollte: Es gibt leider viele Krankheiten, die mindestens so gefährlich sind, für deren Bekämpfung aber kein Geld da ist (während bei Corona Geld keine Rolle spielt).

Es geht hier nicht um die Sterblickeitsrate unter den Infizierten. Das Relevante ist die exponentielle Ausbreitung dieser hochinfektiösen Krankheit!
Gerät das Infektionsgeschehen einmal ausser Kontrolle bleiben nur sehr radikale Möglichkeiten wie Ausgangssperren oder es kommt zu hunderttausenden Toten.

Um das Inektionsgeschen unter Kontrolle zu halten, braucht es die konsequente Einhaltung der Kontaktvermeidung und großflächiges systematisches Testen.

Gruß Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum