Günstige Fahrkarten in England (Fahrkarten und Angebote)

A-W, Hannover, Samstag, 25.07.2020, 00:55 (vor 1370 Tagen) @ M 03

Hallo,

Ja, die von dir genannte Tickets sollte es an jedem Schalter geben. Die Realität sieht jedoch anders aus. Selbst im Bahnhof St. Pancras kennt man die Tickets nicht wirklich. Erst wenn man eine alte Fahrkarte vorzeigt, ist man bereit überhaupt diesen virtuellen Bahnhof ins System einzugeben. Jemand, der die Fahrkarte zum ersten Mal kaufen möchte, hat schlechte Karten und muss viel Überzeugungsarbeit leisten und auf eine bereitwillige Person treffen.

Die von dir genannte Einschränkungen lassen sich je nach Bahnhof so „umgehen“, dass man die Fahrkarten so stückelt, dass nur ein kleiner Teil nach Binnentarif gekauft werden muss.

Dass Eurostar-Ticket vorgezeigt werden muss, ist ja Sinn der Sache. Durch Leute, die solche Sondertickets im reinen Binnenverkehr benutzt haben, wurde der Online Vertrieb selbst bei gleichzeitigem Kauf eines Eurostar-Tickets (z. B. über raileurope.co.uk - ehemals Loco2) abgeschafft.

Wenn du in unterem Teil dieses Threads reinschaust, wirst du eine Information finden, dass diese Tickets komplett abgeschafft sein sollten und zwar bereits zum 1. Mai.

„Deine“ Seite kann zwar diese CIV Fahrscheine tatsächlich bepreisen, aber ich würde keine dort kaufen wollen, weil die genannte Preise sind für Hin- und Rückfahrt und das auch, wenn man ausdrücklich nach einfacher Fahrt sucht. Aus diesem Grund kann man weitere Fehler nicht ausschließen.

Ich kenne noch zwei Seiten, die an ein Buchungssystem angeschlossen sind, die diese Fahrkarten verkaufen sollten, aber da ich schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht habe (Seitenabbruch direkt nach der Bezahlung ist eigentlich ein Supergau.) und ich sehe, dass weiterhin die Preise auf volle 0,50 GBP nach oben gerundet werden, werde ich diese nicht nennen.

Wenn es nun um dortigen Binnenverkehr geht, dann gibt es zwei Möglichkeiten, die man nutzen kann. Das ist aber von der Relation (Anzahl der verfügbaren Beförderer, Anzahl befahrbaren Strecken) abhängig:
1. Sparpreisen (Advance Fare) möglichst schnell kaufen. Quasi das gleiche wie bei der DB. Das Buchungssystem kennt jedoch nur eine Richtung bei den Preisen und zwar nach oben, also immer möglichst früh buchen.
2. Stückeln. Sehr oft ist es dort so, dass eine Sammlung von mehreren Tickets deutlich günstiger als eine direkte Fahrkarte sein kann. Weiteres kann dieser Webseite entnommen werden: https://www.moneysavingexpert.com/travel/cheap-train-tickets/#needtoknow-3

Viele Grüße,
A-W


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum