Diesel-ICE: Betriebskosten oder Instandhaltungskosten? (Aktueller Betrieb)

agw, NRW, Dienstag, 14.07.2020, 11:35 (vor 1981 Tagen) @ ICE16

Siemens ist halt mit den Betriebskosten nicht so ganz wie versprochen hin gekommen.

Und was willst du mit ner heißen TD Reserve? 4 Wagen welchen ice willst du damit ersetzen? Und beim 403/411 reicht dir in Doppeltraktion das geplante Personal nicht und müsste kundig sein.

Man muss damit keinen ICE ersetzen, man kann auch einen IC ersetzen.
Ich bin mit einem der letzten TD-Leistungen als Ersatzzug gefahren (Hamburg-Dortmund). Was wäre die Alternative gewesen? Ausfall und alle Fahrgäste in den nächsten IC. Da weiß ich nicht, wie das in deiner Kapazitätsrechnung besser gewesen wäre. Zwei volle Züge kann man generell nicht durch einen ersetzen.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum