Versicherung? (Allgemeines Forum)

Mike65, Donnerstag, 09.07.2020, 16:12 (vor 1385 Tagen) @ oska

Interessantes Urteil, ich habe immer gedacht, dass genau aus diesem Grund die Rail&Fly-Tickets keine Zugbindung haben. Hätten sie nämlich eine, so würde beim verpassten Anschluss zwangsläufig der Aussteller haften, da der Reisende ja keine Wahl hatte.

Unverständlich finde ich aber, dass die Airline in einem solchen Fall 2000€ Umbuchungsgebühr verlangt. Hier hätte der Reiseveranstalter als Großkunde ein wenig Entgegenkommen verlangen können.

Nichtsdestotrotz, es wäre sinnvoll, wenn dem Reisenden eine Versicherung angeboten würde, die solche Eventualitäten abdeckt, also z.B. bei einer Zugverspätung von mehr als 60 Minuten einspringt. Die Nachweisbarkeit sollte kein Problem sein. Es gibt Reiserücktrittversicherungen, die sogar das Risiko abdecken, dass der Hund oder die Katze krank werden. Aber vielleicht ist das Risiko den Versicherung doch zu hoch, weil der Schadensfall doch nicht so selten ist?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum