Statistisch sind solche Verspätungen wirklich selten (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Mittwoch, 08.07.2020, 10:00 (vor 1360 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von ICETreffErfurt, Mittwoch, 08.07.2020, 10:04

...
Von Städten wie Würzburg, Erfurt, Kassel, Göttingen oder Fulda aus sind ja viele Flughäfen direkt oder mit nur einem Umstieg von FV auf SPNV zu erreichen. Und der SPNV fährt in der Regel in einem dichten Takt von Hbf zum Flughafen-Bahnhof.

Von Eisenach aus kann ich zumindest die Flughäfen in Frankfurt, Paderborn, Düsseldorf und Leipzig direkt oder mit höchstens 1x umsteigen erreichen.

Nicht zu vergessen: Flughafen Dresden
;-)

Köln/Bonn geht theoretisch auch mit 1x umsteigen, wenn ich den einen IC nehme, der Fr/So von Eisenach bis Köln Hbf durch fährt und dort im SPFV/SPNV bis zum Flughafen-Bahnhof.

München und Hannover geht nur mit 2x Umsteigen in Fulda/Erfurt und München Hbf bzw. Fulda/Kassel und Hannover Hbf.

Hamburg Flughafen dürfte auch mit 1x Umsteigen gehen, wenn ich einen durchgehenden ICE von Eisenach über Berlin nach Hamburg nehme.

Ob man in Berlin direkt von Südkreuz, Hbf oder Gesundbrunnen zum Flughafen kommt, weiß ich nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum