Statistisch sind solche Verspätungen wirklich selten (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Mittwoch, 08.07.2020, 08:37 (vor 1360 Tagen) @ JumpUp
bearbeitet von ICETreffErfurt, Mittwoch, 08.07.2020, 08:39

Statistisch reicht eine Verspätung von 5 Minuten,
dass der Anschlusszug weg ist - gerade bei Zwei-Stunden-Takten ist dann auch der Flieger weg.
Oder ähnlich reicht statistisch eine Oberleitungsstörung, Streckensperrung, Tz-Störung, Personalausfall etc. etc. und zack - Flugzeug hebt alleine ab

Aber auch nur, wenn man solch knappe Umsteigeverbindungen einkalkuliert. Natürlich verlässt sich der Otto-Normal-Reisende auf die Fahrplanauskünfte der DB. Ein Grund mehr, dass die DB grundsätzlich immer nur 10+ Minuten-Umstiege anbieten sollte.

Wenn ich fliegen wollte, würde ich mir grundsätzlich nur ne Direktverbindung zum Flughafen aussuchen, sofern es eine gibt. Oder halt ne Verbindung mit 20 Minuten Umstiegszeit.

Von Städten wie Würzburg, Erfurt, Kassel, Göttingen oder Fulda aus sind ja viele Flughäfen direkt oder mit nur einem Umstieg von FV auf SPNV zu erreichen. Und der SPNV fährt in der Regel in einem dichten Takt von Hbf zum Flughafen-Bahnhof.

Von Eisenach aus kann ich zumindest die Flughäfen in Frankfurt, Paderborn, Düsseldorf und Leipzig direkt oder mit höchstens 1x umsteigen erreichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum