Es geht bestimmt um etwas anderes. (Allgemeines Forum)

gnampf @, Mittwoch, 01.07.2020, 11:42 (vor 38 Tagen) @ sibiminus

Gut das würde sicherlich gehen. Aber eben nur bis Bahndirekt abgeschaltet wird, dann müsste man das für Vendo neu implementieren...

Wieso? Das wäre komplett unabhängig vom Verkaufssystem. Wenn man den Navigator neu programmiert müsste man es wieder einbauen, aber der Aufwand für so eine Funktion wäre lächerlich klein.

Vergiss bitte nicht die Personalkosten. Ich weiß nicht welche Aufwandsposition höher ist, aber ich finde es nicht abwegig dass dadurch in der Fallbearbeitung Geld gespart werden kann.

Wenn es für die DB von Vorteil wäre hätte sie das ganze längst umgesetzt und würde nicht immer wieder Vorgänge unberechtigt ablehnen und erst nach mehreren Iterationen dann akzeptieren, würde nicht nur Kommunikation per Briefpost erlauben (wo sie die Portokosten ja komplett übernehmen muß) sondern auch per Email, Fax, etc. Alles ohne jeglichen Aufwand zu erledigen, die Systeme dazu gibt es doch garantiert eh schon, immerhin macht das ganze DB Dialog.

Und: was hilft mir im Zweifel die Integration in Vendo, wenn die Fahrkarte nicht von DB verkauft wurde, aber der Fall in deren Zuständigkeit liegt. Und schon aus Datenschutzgründen wäre wohl kritisch zu untersuchen wie weit das SC FGR da überhaupt zugreifen darf.
Und eine Lösung die nur für DB Fahrkarten mit Verspätungen bei einem DB Zug funktioniert braucht nun wirklich keiner.


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