Youtube-Video von neue Bahnhofsansagen in Chemnitz (Allgemeines Forum)

agw @, NRW, Montag, 29.06.2020, 07:53 (vor 3 Tagen) @ Reservierungszettel

Frage mich ja sowieso warum nun an neuen Ansagen geschraubt werden muss "Else" funktioniert doch gut und das schon seit knapp 20 Jahren...


Vielleicht ist das ja der Grund. Dass die Computersysteme 20 Jahre alt sind und ersetzt werden müssen.
ISDN ist funktioniert auch prächtig, aber nach 25 Jahren muss man Computer-Hardware mal ersetzen oder eben abschalten.


Nach deiner Logik dürfte es auch keine Filme mehr aus der Nachkriegszeit geben - die hätten dann schon längst ersetzt sein müssen. Es gibt sowas wie Backups die beliebig oft auf neue Systeme aufgespielt werden können, davon hast du wahrscheinlich noch nichts gehört...

Die alte Stimme ist an Hardware gebunden. Ist keine Software, die in der Luft läuft. :-)
Ich mache seit 25 Jahren IT, ich habe schon von allem gehört. :-)

Als Laie stellt man sich das immer zu einfach vor, einfach die gleiche Software 40 Jahre lang laufen lassen. Aber so einfach ist es eben nicht. :-)

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum