Youtube-Video von neue Bahnhofsansagen in Chemnitz (Allgemeines Forum)

Alexander, Sonntag, 28.06.2020, 14:37 (vor 18 Tagen) @ Invictus

Weiss jemand, mit welcher Endsumme im Sinne von Kosten das Projekt kalkuliert wurde?

Eine Endsumme wird wahrscheinlich niemand rausrücken, auch steht sie ja noch lange nicht fest.
Aber sie wird sich bestimmt im mittleren zweistelligen Millionenbereich bewegen.

Wie bereits geschrieben, ist die neue Stimme nur ein kleiner Teil am gesamten Projekt.
Dahinter steht eigentlich die komplette Modernisierung der Fahrgastinformation am Bahnhof inkl. Hardware und Software.
Da finde ich persönlich schon wichtig auf den aktuellen Stand der Technik zu wechseln und nicht irgendwelche Bastellösungen zu kreieren.

Man kann drüber diskutieren ob es genau diese Stimme sein sollte, aber ich persönlich sehe die Modernisierung der Fahrgastinformation schon als wichtige Baustelle im DB-Konzern.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum