Ich bin entäuscht! (Allgemeines Forum)

JW, Sonntag, 28.06.2020, 08:17 (vor 18 Tagen) @ J-C

Hallo,

Heiko Grauels Stimme scheint bei den Lautsprechern nicht besonders gut rüberzukommen, aber anscheinend hat man den wesentlichen Vorteil von digitalisierten Stimmen nicht genutzt, dass sie nämlich ohne Textbausteine schön flüssig sich anhören.[/url]

Leider muss ich Dir nach diesem Video Recht geben! Nach den großen Ankündigungen hatte ich da eine erheblich bessere Qualität erwartet.
Ich war allerdings von Anfang an verwundert, dass eine Männerstimme gewählt wurde. Normalerweise werde für Durchsagen, Navis und Sprachassistenten (Alexa & Siri sind schließlich weiblich) immer Frauenstimmen genommen, da sie besser verständlich sind.

Gruß Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum