Dann will ich's mal genau wissen. (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Samstag, 27.06.2020, 11:47 (vor 10 Tagen) @ keksi

Hallo.

Du schreibst in


https://www.ice-treff.de/index.php?id=611093

Doof ist, das dein Zug genau die Sperrung abgewartet hat, bevor es dann doch zu lange wurde und er umgeleitet werden sollte... Dann die Strecke offen wird und er dann doch wieder die Fahrtrichtung wechselt...

Man hat also gestanden und erstmal gewartet. Sich dann doch für's Umleiten entschieden. Das muss der Zeitpunkt gewesen sein, wo man in Hannover am Hbf die Verspätung drastisch hochgesetzt hat und von Umleitung sprach.

Du redest von 'Fahrtrichtung wechseln'. Wie sollte denn umgeleitet werden? Von Braunschweig über Wolfsburg? Das würde zu deinem 'Fahrtrichtungswechsel' passen, bedingt aber einen zweimaligen Lokumlauf mangels Steuerwagen. Oder über Hildesheim? Da käme man ohne Lokumlauf vorwärts.

Und wie du bestätigst, wurde ja zwischenzeitlich nicht nur abgewartet. Dazu passt ja auch, dass der eine Stunde spätere IC deutlich früher in Hannover war. Daraus kann geschlossen werden, dass der Amsterdamer schon auf Umleitung war. Wie du ja auch schreibst.

Meine Formulierung bzgl der gefahrenen Umleitung ist dann in der Form falsch, da sie wohl nur ansatzweise gefahren wurde. Damit habe ich auch kein Problem, das einzuräumen. Warum auch nicht? Die Informationslage dem Kunden ggü. klang halt anders.

Ansonsten ging die Zielrichtung des Beitrages vor allem dahin, dass heute niemand mehr Geduld hat und immer jeder sofort Prognosen über die Verspätung haben will. Was zwar nachvollziehbar ist, aber in solchen Fällen völlig kontraproduktiv, wenn alle 10 Minuten neue Verspätungen bekannt gegeben werden. Dann sind die Fahrgäste informiert, werden aber völlig kirre. Da muss sich jeder einzelne Kunde mal an die eigene Nase fassen. Und wie oft hatte ich schon Kunden auf irgendwelchen Alternativrouten befragt - wenn man dann mal etwas recherchierte, stellte man fest, dass die ursprüngliche Strecke längst wieder frei war und längeres Abwarten viel sinnvoller gewesen wäre.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum