Wenn heute niemand mehr Geduld hat ... (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Freitag, 26.06.2020, 19:59 (vor 15 Tagen) @ Der Blaschke

Huhu.

Na, wie lange dauert die Umleitung denn nun - 20 bis 30 Minuten oder doch eher 100? ;-)

[image]

Riesenschauspiel in Hannover. Aus 20 werden 40 werden 60 werden 70 werden 100.

Der Amsterdamer IC wird mittlerweile mit plus 70 geführt.

Noch schöner die WFB nach Rheine. Pünktlich 19.09h fährt ein Zug ein. Aber: nicht einsteigen. Dann fährt er wieder ab. Leer. Richtung Braunschweig. Eine Weile gibt's gar keine Info. Dann wird er urplötzlich mit plus 45 geführt. Jetzt soll er einfahren - laut Blechelse aber nach Bielefeld.

Huch, 2034 jetzt nur noch plus 80. Dafür der 142 jetzt plus 90.

Früher hätte man einfach UNBESTIMMT VERSPÄTET drangeschrieben; fertig. Aber sowas geht ja heutzutage nicht mehr.


Immerhin ist der eine Stunde später verkehrende 2444 von Braunschweig fast pünktlich in Hannover.

Muss die Streckensperrung wohl abgeschlossen sein. Hätte man natürlich auch einfach mal ne Weile in Braunschweig abparken können, aber Geduld geht heutzutage auch nicht. Dann lieber Aktionismus und eine etwa 1 1/2 Std dauernde Umleitung fahren.

Derweil fragt ein Fahrgast hier wartendes Bahnpersonal nach der Gültigkeit seiner Bahncard. Die gelte bis 26.6. Also heute. Ob das dann incl. heute sei? Ja, ist es. Da freut sich der Fahrgast. Während wir uns denken, nun ja, je nach der Verspätung, die noch kommen wird, kann das ja noch knapp werden ;-). Amsterdam wird HEUTE definitiv nicht mehr erreicht.

Blechelse quatscht sich derweil dumm und dusselig mit ihren ganzen Verspätungen. Dazwischen die Corona-Ansagen. Und auf mein Gepäck muss ich auch aufpassen. Das ist hier Lärmterror vom Allerfeinsten.

Derweil steht jetzt schon fest, dass morgen früh bei einem Linie 77-IC Personal nicht planmäßig eingesetzt werden kann. ;-).

So, Else verkündet plus 80 und eine Minute (!) später, dass er jetzt einfährt ...

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum