Wenn der Wurm erstmal drin sitzt ... (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Freitag, 26.06.2020, 23:03 (vor 17 Tagen) @ Der Blaschke

Hallöchen.

Ich sitze am Bahnsteigende Richtung Wunstorf. Also im Bereich der 1. Klasse des IC. Ach, denke ich, gönnst du dir mal das Bistro.

Ergebnis: wegen der Verspätung kam die bestellte Nachlieferung auch. Das meiste war ausverkauft. Aber wenigstens gab es meine Coke noch.

Dann räumt eine Zwangsbremsung bei Bückeburg erstmal den Wasserkarton vom Tisch - mitten auf die Kiste Leergut, die auch umfällt. Wir schleppen uns bis Minden. Die Lok wird reaktiviert, gegenüber überholt uns die Westfalenbahn nach Rheine, die in Osnabrück enden wird.
Die bleibt auch vor uns. Ab Melle also Halt wegen Zugfolge. Höhe Wissingen gibt's eine BÜ-Störung. Und kurz vor Osnabrück gibt's nochmal eins gewischt - die Lok ist bockig. Aber die plus 120 schaffen wir trotzdem nicht ganz. 117 oder 118 waren es.

Brummelig werde ich nur, als sehr frühzeitig bekannt gegeben wird, dass die NWB 21.26h nach Bremen nicht warten wird. Alternative sei der RE um 22.29h nach Bremen. Ich mache mal zart auf die unterschiedlichen Strecken aufmerksam - Antwort: sei so von der VL (?) gemeldet worden. Je plüschetagiger, desto weltfremder.

Nun, ich mußte jetzt bei REWE einkaufen statt bei EDEKA. Aber auch das überlebe ich.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum