Herzlichen Glückwunsch! (Allgemeines Forum)

Ludo @, Niedersachsen, Freitag, 22.05.2020, 12:08 (vor 13 Tagen) @ Administrator

Moin,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Betreiber für dieses tolle Forum!
Ich erinnere mich noch ziemlich genau an die Schließung des alten Forums. Innerhalb von (glaube ich) 48 Stunden musste eine Alternative gefunden werden, da der Betreiber der ICE-Fanpage ankündigte, das Forum vom Netz zu nehmen. Schon damals fand ich beeindruckend, wie schnell der ICE-Treff damals online war, wo man die altbekannten User wieder traf.
In all den Jahren hat mir das Forum im Bahnalltag sehr weitergeholfen. Ein persönliches Aha-Erlebnis war die Entdeckung diverser (legaler) Sparpreis-Kniffe, allem voran die Kombination aus langer NV-Strecke und einem nicht genutzten, kurzen FV-Abschnitt, was mir viele Fahrten für 21,75 € ermöglichte. Auch in Sachen Coupons war man stets auf dem Laufenden, was den damals noch studentischen Geldbeutel sehr schonte. Im Gegenzug bin ich guter Hoffnung, dass ich vielen in diversen Bahnfragen weiterhelfen konnte.

Klar ist auch mir nicht entgangen, dass der Ton zwischenzeitlich etwas rauher wurde, aber in diesen Fällen habe ich mich meist für "Alt+F4" entschieden, anstatt in unsachliche Diskussionen einzusteigen. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass noch mehr User zurück zur Sachlichkeit kehren und damit den Administratoren das Leben deutlich leichter machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auf die nächsten 12 Jahre!

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum