Bist da sicher? Nein ! (Aktueller Betrieb)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 10.05.2020, 13:45 (vor 25 Tagen) @ Garfield_1905

Ich weiß nicht, was da konkret los gewesen ist, aber mal ein Hinweis aus der Praxis.

Beim Zug wird in der Vorbereitungszeit ein Fehler festgestellt --> Meldung an die Leitstelle, die schaut schon mal, was man machen kann (Ersatzzug da ? etc.) --> (etc. blubb blubb)

Das ist keine Entschuldigung, nur eine Erklärung. Logisch, wenn man sofort umgeschaltet hätte, wenn ..., wenn ... - aber man scheut soweit wie möglich Änderungen im planmäßigen Ablauf, da damit u.U. auch Fristen o.ä. durcheinander kommen.


Aha, also hat der Kollege doch recht mit seiner Faustformel

Lokführer nicht da? -> Ersatzpersonal
Zugprobleme? -> Ersatzmaterial


Denn Dein Blick hinter die Kulissen macht nur noch trauriger, wenn Fristenpläne wichtiger sind als wartende Reisende ggf. mit ihren Anschluss- und Reservierungsverlusten.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum