Wer Bahncards kauft, soll Geld bekommen (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 02.05.2020, 17:55 (vor 1427 Tagen) @ agw

Das Problem ist hier, dass die Gegner der Abwrackprämie deren Sinn absichtlich falsch verstehen.

Unangebrachte Pauschalisierung.

Der Sinn ist doch, die heimische Industrie und die heimischen Arbeitsplätze in dieser zu stärken.

Man kann auch alternative heimische Industrien stärken, zum Beispiel durch die Bestellung hunderttausender neuer Busse, Regiozüge, U-Bahnen und durch den Ausbau von Straßenbahnnetzen und den flächendeckenden Ausbau wertiger P+R-Anlagen etc. Auch diese Industrien haben reichlich Zulieferer.

Denen Du hier ein 'absichtliches falsch verstehen' unterstellt erlauben sich einfach mal in anderen Wegen zu denken statt nur in alten eingetretenen Pfaden. Ins Glück haben uns diese Pfade jedenfalls nicht geführt. Wir stecken in einem Verkehrs- und Stau-Chaos mit einer ungeheuren ökologischen Minusbilanz.

Meinetwegen kann man gerne einzelne Autosparten untertützen, die sich in Kleinwagen wie Smart, Polo, Lupo bewegen und bei einem geringsten Spritverbrauch echt effektiv sind. Aber für große Pkw-Schlachtschiffe und SUV keinen einzigen Cent!

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum