Wer Bahncards kauft, soll Geld bekommen (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 02.05.2020, 13:20 (vor 1449 Tagen) @ Murrtalbahner

Man könnte insbesondere die BC100 zu einer echten Mobilitätskarte ausbauen und den Kauf auf 2-5 Jahre um 50% fördern.

Angeblich kostet eine BC100 2. Klasse aktuell 3.952 EUR/Jahr.

Wenn mein Rechner nicht kaputt ist, dann wären das 10,83 am Tag.

Um 50% reduziert haben wir eine bundesweite Vollflex-ICE-Netzkarte inklusive städtischem ÖPNV für schlappe 5,40 EUR/Tag.

Also liebe Leute, bei aller Liebe: Ich bin mit dem Lechzen nach dem endgültigen Preisverfall und verschiedenen überzogenen Anspruchshaltungen überhaupt nicht einverstanden. Auch wenn einige hier im Bahnforum aus sehr naheliegenden Gründen die quasi-kostenlose beliebige Beförderung in allen Zügen sehr geil fänden, so müssen diverse Dinge im Leben echt ihren Preis behalten. Alles was keinen nennenswerten Preis mehr hat verkommt zur beliebigen Wegwerfware. "Ach nix zu tun, drehe ich morgen mal eine ICE-Runde Köln - Nürnberg - Berlin - Köln. Das ist so sinnfrei wie Freibier und Freibenzin für alle. Man fängt auch beim Verkehr an den Ressourcenverbrauch aus den Augen zu verlieren und das ist saugefährlich. Wie ich auch unbedingt dafür bin, daß Nahrungsmittel wieder wertige Preise bekommen.

Wenn dann bezuschusst das Jobticket für den täglichen Weg von Daheim zur Arbeit und in die Stadt zum einkaufen. Dann ist aber gut. MEHR muß man sich echt erarbeiten und nimmt dann meinetwegen ein SSP mit Zugbindung. Als Kölner habe ich aber nichts mit einem fast-gratis-Ticket in Tübingen, Hof und Greifswald verloren. Macht doch keinen Sinn.

Nehmt mal wieder eine Erdungsstange in die Hände.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum