Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) (Allgemeines Forum)
Hallo,
die Auslöseverzögerung der Oberleitung liegt im Sekundenbereich, die erste Kurzschlussauslösung fand um 06:21:33 Uhr statt, um 06:21:46 Uhr war die Oberleitung nach Prüföauf mit Prüfspannung wieder ein, also nicht mal 15 Sekunden.
Du kannst einen Triebzug nicht elektrisch abschalten während der Fahrt und die Fahrt einfach forsetzen bis zum nächsten Bahnhof. Das funktionniert technisch nicht, außer der Buchholzrelais spricht an, dann ist der Hauptschalter zum Wiedereinschalten gesperrt.
Die Oberleitung war zum Zeitpunkt der Schnellbremsung unter Spannung und wurde durch den Fdl nach dem Empfang des Notrufs vom Tf des ICE 511 bei der ZES zur Abschaltung beauftragt. Der Zug stand gegen 06:25 Uhr in km 72,380 um 06:29 Uhr wurde die Oberleitung beider Gleise durch die ZES abgeschaltet.
Nein mit 50% Antriebsleistung kann ein ICE 3 mit Geschwindigkeitseinschränkungen die SFS KRM befahren, aber es kann nicht ein ICE 3 einen anderen ICE 3 abschleppen ohne anzuhalten und gewisse Maßnahmen(dass zweite Fahrzeug auf "Schlepp" zu stellen) durch zu führen.
Der Tf konnte sich recht sicher sein, dass die Oberleitung in Ordnung ist, sonst wäre nicht nur der Hauptschalter gefallen wegen Unterspannung in der Oberleitung, sondern die ASA(automatische Stromabnehmer Senkeinrichtung) hätte angesprochen. Dass ist technisch ein Luftschlauch der am Stromabnehmer montiert ist, bricht die Schleifleiste oder die Oberleitung reißt, dann platzt der Schlauch, was gewollt ist, und das Fahrzeug senkt den Stromabnehmer und schaltet den Hauptschalter aus.
gesamter Thread:
- Bericht zum ICE Brand KRM online -
Power132,
30.03.2020, 18:03
- Bericht zum ICE Brand KRM online - Linkkorrektur -
Alexander_AC,
30.03.2020, 18:07
- Danke. - Administrator, 30.03.2020, 19:03
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) -
Proeter,
30.03.2020, 21:12
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) -
ffz,
30.03.2020, 21:32
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) -
Proeter,
30.03.2020, 21:43
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) - ffz, 30.03.2020, 22:07
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) -
heinz11,
30.03.2020, 23:03
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) -
ICE16,
31.03.2020, 00:48
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) -
ICETreffErfurt,
31.03.2020, 01:16
- Kriechströme z.B. an Trennstellen? - martarosenberg, 31.03.2020, 10:49
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) - heinz11, 31.03.2020, 08:55
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) -
ICETreffErfurt,
31.03.2020, 01:16
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) -
ICE16,
31.03.2020, 00:48
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) -
Proeter,
30.03.2020, 21:43
- Fragen dazu (Auslösekaskade Oberleitung vs. Tz) -
ffz,
30.03.2020, 21:32
- Der Bericht ist schon 20 Jahre alt. -
Berlin-Express,
30.03.2020, 22:31
- Erstveröffentlichung: 30.03.2020 - oska, 30.03.2020, 22:36
- ... und die Technik hat sich dran gehalten ... -
Blaschke,
30.03.2020, 22:58
- +1 - Berlin-Express, 30.03.2020, 23:15
- Wie weit kann ein ICE antriebslos rollen? -
Mike65,
31.03.2020, 12:11
- Wie weit kann ein ICE antriebslos rollen? -
Sören Heise,
31.03.2020, 12:51
- Wie weit kann ein ICE antriebslos rollen? - NIM rocks, 31.03.2020, 14:37
- Wie weit kann ein ICE antriebslos rollen? -
Martin,
31.03.2020, 17:13
- Wie weit kann ein ICE antriebslos rollen? - Manitou, 02.04.2020, 20:06
- Wie weit kann ein ICE antriebslos rollen? -
Radar,
05.04.2020, 22:29
- Wie weit kann ein ICE antriebslos rollen? - ICE-TD, 05.04.2020, 23:36
- Wie weit kann ein ICE antriebslos rollen? -
Sören Heise,
31.03.2020, 12:51
- Bericht zum ICE Brand KRM online - Linkkorrektur -
Alexander_AC,
30.03.2020, 18:07