"Westerland-Express" bis wann? (Allgemeines Forum)

Schlusslicht, Sonntag, 22.03.2020, 20:43 (vor 1492 Tagen) @ lila Schnitzel

Letztmals scheint das im Sommer 1978 der Fall gewesen zu sein. Das sagt jedenfalls meine Quelle (Aushang) in der Limburger Werkstadt von 2014. Hier noch ein paar Fotos in recht bescheidener Qualität. Konnte ja nicht wissen, dass sich mal eine größere Öffentlichkeit dafür interessiert.

Aushang
Zugbegleiter Bild1
Zugbegleiter Bild2
Zugbegleiter Bild3

Im Buch "Die Lahntalbahn" von Joachim Seyfehrt gibt es einige Bilder vom Westerländer, meist aus den 60er-Jahren. Darin findet sich auch ein grandioses Bild von 1972 mit P3446 (Limburg-Koblenz): Akkutriebwagen mit Kurswagen nach Dortmund. Da man das Buch hier noch bestellen kann, möchte ich aus urheberrechtlichen Gründen an dieser Stelle keine Fotos aus dem Buch einstellen.

Viele Grüße,
schlusslicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum