OT: Frankreich ... (Allgemeines Forum)

Henrik @, Freitag, 10.01.2020, 17:46 (vor 211 Tagen) @ Blaschke

die Franzosen und die machen in ihrem Land bahntechnisch mehr falsch als richtig.

Inwiefern?

Ich sehe wohl, dass SNCF verpasst hat, wirtschaftlicher zu arbeiten und nun ziemlich pleite ist und bald ein Übernahmekandidat (könnte ja die DB zuschlagen ...)

bzw. überhaupt wirtschaftlich..
Ihre TGV lassen sie einfach stehen - da bringen die natürlich nichts.

Und der Nahverkehr ist oft bescheiden. Allerdings auch schwierig in einem in der Fläche ziemlich einsamen Land, welches hauptsächlich auf Paris und nebenbei auf ein paar größere Städte fixiert ist.

und Güterverkehr quasi nicht vorhanden.

Kaum ein Land in Europa investiert so wenig in die Schienenwege wie Frankreich..
Doch.. eines, Spanien noch weniger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum