EU will Fahrgastrechte einschränken (Allgemeines Forum)

Frecciarossa, Freitag, 29.11.2019, 21:18 (vor 16 Tagen) @ flyingska

1. Noch vor gar nicht so langer Zeit gab es überhaupt keine Fahrgastrechte. Weder hat sich das Reiseverhalten durch die Einführung dramatisch geändert noch ist die Welt stehen geblieben. Daher gehe ich davon aus, dass auch diese Änderung keine nennenswerten Auswirkungen haben wird.

2. Der Grundsatz der höheren Gewalt kommt nicht nur im Flugverkehr zur Anwendung sondern ist der Normalfall im bürgerlichen Recht. Wir erleben hier also eine Normalisierung.

3. Die notwendigen juristischen Abgrenzungen sind kein Novum sondern jahrzehnte- oder gar Jahrhundertelang eingeübte Praxis unseres Rechtssystems.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum