Das Auto... (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 20.11.2019, 09:17 (vor 1609 Tagen) @ Gast

Gibt nur ein kleines Problemchen.

Um die Fahrgäste der Bahn aufzunehmen, braucht es mehr Autos als derzeit, viel mehr Autos. So viele Autos, dass die Straßen erstmal komplett zugekleistert von diesen Dingern sind.

Da bringt ein besserer Füllungsgrad nix, der Platzverbrauch ist immer noch eher zu hoch.

Mal ganz davon abgesehen, dass es unwahrscheinlich ist, dass man solche Fahrgemeinschaften überhaupt in größerem Maße antut. Ich werde das nicht tun und es gibt eine ganze Menge Leute, die das nicht wollen.

Ist also nicht mehr als eine Vision.

Und vor allem, wozu? Die Bahn ist super als Massentransportmittel, es bietet mehrere Vorteile.

Ich zum Beispiel komme mit einem Umstieg schon bis nach Tschechien. Von zu Hause aus. Und ich kann während der Zugfahrt meinetwegen am Laptop arbeiten, die Landschaft genießen, mal dösen, etwas rumgehen oder so...

Und ich habe nicht das mulmige Gefühl der Unsicherheit, wenn ich in einem selbstfahrenden, überdies nicht so geräumigen, Auto sitze.

Mal ganz davon abgesehen, wo parken? In Wien herrscht auf weiten Flächen eine Kurzparkzone, da musst du erstmal ein kostenpflichtiges Parkpickerl haben oder einen Garagenplatz finden, der auch kostet.

Und ich müsste erstmal ein Auto haben. Geschweige denn einen Führerschein.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum