ET 425 in Frankfurt (Allgemeines Forum)

E 1793, Dienstag, 05. November 2019, 16:21 (vor 13 Tagen) @ mrhuss
bearbeitet von E 1793, Dienstag, 05. November 2019, 16:22

Hieß es nicht vom RMV, die 425 werden auf der S7 und dem Flughafenpendel(S8/9) eingesetzt? Zumindest erinnere ich mich an eine solche Meldung.

Sind es überhaupt genügend Einheiten, um beides zu fahren?

Es sollen 14 Einheiten(Quelle: rmv.de) werden. Dort steht auch, das ein Einsatz auf dem Flughafenpendel und der S7 vorgesehen ist.

Für die S7 werden 8 Einheiten benötigt(4 Umläufe in Doppeltraktion), würden also 6 Einheiten(sprich 3 Vollzüge) für die Pendel bleiben.

Wenn ich den Fahrplan richtig angeschaut habe, weden für den Flughafenpendel genau 3 Umläufe benötigt. Würde also passen, allerdings gibt es dann keine Reserve.

Tatsache ist natürlich, dass ein Einsatz nur bei der S7 und dem Flughafenpendel überhaupt möglich ist, da die 425 keine Zulassung für den Tunnel haben.

Wegen der Einstiegshöhe von 76cm nehm ich an? Die macht einen anderweitigen Einsatz ja eh uninteressant.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum