Netten Brief schreiben mit Reisegutschein-Vorschlag (Allgemeines Forum)

GUM, Sonntag, 21.03.2010, 18:51 (vor 5169 Tagen) @ railan


Nach dem Motto lieber schlecht sitzen als 1.-klassig stehen sind wir dann mit den IRE nach Ulm gefahren und wollten von dort mit ICE xxx um 22.08 Uhr weiter nach Augsburg. Der hatte dann eine Stunde Verspätung weshalb wir auch hier den Nachverkehrszug genommen haben - wieder 10 Euro Fahrpreis verschenkt... und über 90 Minuten später angekommen als mit der ursprünglich geplanten Verbindung.

Hat jemand eine Idee wie die man das ursprüngliche Ticket erstattet bekommen kann? In dem Fahrgastrechte-Formular ist dieser Fall ja praktischerweise nicht vorgesehen, eigene Angaben kann man ja auch keine machen und der E-Mail „Bahn-Comfort-Service“ stellt sich tot.

Danke schon mal

Grüße
Rainer

Ich würde einen netten, verständnisvollen Brief an die Servicemitarbeiter schreiben. Dort detailliert beschreiben, was passiert ist, welche Mehrkostern entstanden sind und dann um einen entsprechenden Reisegutschein bitten.

Mit rechtlicher Auseinandersetzung kommt man in diesem Fall wahrscheinlich nicht weiter, denn die Konfrontation ist hier der falsche Weg. Außerdem bekommt der Service wohl jeden Tag Hunderte solcher Briefe, die meisten im Ton unterirdisch.

Also Kulanz versuchen und um einen Reisegutschein bitten, der z. B. 10 Euro höher als die Mehrkosten ist. Das müßte dann funktionieren. Von einer Presseaktion rate ich ab, es sei denn, es wurde ein wirklich bedeutender Termin verpasst.

Und komplett OT: Bei der nächsten Wahl mal überlegen, welche Partei FÜR die Bahn und welche GEGEN die Bahn agiert.

Hoffe hilft weiter und kannst ja mal im Forum schreiben, was rausgekommen ist.


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