Sehr interessant. (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Mittwoch, 30.01.2019, 10:53 (vor 1885 Tagen) @ agw

Moin,

im VKL steht explizit drin, dass keine Zugbindung besteht, darauf hatte ich gestern zugegriffen. In der Vertriebsinfo ZUB, das was du geschrieben hast. Man gibt also nicht nur Kunden und Mitarbeitern völlig unterschiedliche Informationen, sondern verteilt sogar innerhalb des Konzerns völlig widersprüchliche Regelungen dazu.

Im Endeffekt würde ich weiterhin sagen, dass KEINE Zugbindung gilt, da diese im Abschnitt "Fahrkarte" nunmal nicht aufgedruckt ist und kein Fahrgast gezwungen werden kann, die Reiseverbindung mitzuführen. Im Nahverkehr wäre die Zugbindung sowieso ziemlich problematisch.

Alles in allem eine ziemlich chaotische Veranstaltung.

Viele Grüße,
Berlin-Express


Doof nur das bei OnlineTickets immer die Verbindung mit aufgedruckt ist. Von daher hat er sie immer dabei. Und in der Vertriebsinfo es steht es doch ganz klar das mit zuggebunden. Auf der Homepage steht es auch. Oben aufm Ticket auch und aufm Kassenbon beim Kauf auch.
was kann man daran nun nicht verstehen?


Nur doof, dass die Reiseverbindung manchmal auf einem zweiten, separaten Blatt steht und eben nicht zur Fahrkarte gehört und damit auch nicht geprüft werden kann.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Und noch döfer, dass es das Lidl-Ticket auch als Handyticket gibt und da durch bloßes Angucken und Scannen der Fahrkartenseite im Navigator gar keine Reiseverbindung erkennbar ist. Muss da ernsthaft das Zub sich noch den Reiter mit der Verbindung zeigen lassen und den dann durchscrollen?

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum