Lidl Ticket ohne Nahverkehr ? (Fahrkarten und Angebote)

Nordy, Dienstag, 29.01.2019, 19:39 (vor 1885 Tagen) @ neonsonne

Also auch da ist es nicht flexibel nutzbar!

bei Zugverspätung ist bei Nutzung eines Nahverkehrs statt Fernverkehr ein neues Ticket zu lösen!

Siehe hier: https://community.bahn.de/questions/1879685-verspatung-ice-trotz-lidl-ticket-nahverkehr...

Auszug Antwort DB:

Hallo zusammen.

Die Antwort von /no ist korrekt und ich erläutere auch kurz den Hintergrund, da sich hier noch offene Fragen gestellt haben: Mit einem „Lidl DB-Ticket mit reinem Fernverkehr“ besteht ein Beförderungsvertrag mit der DB Fernverkehr AG und mit keinem anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen, welches mit der DB Fernverkehr kooperiert bzw. Fernverkehrsleistungen anbietet. Der/Die Kunde/Kundin entscheidet sich bewusst für den Beförderungsvertrag mit der DB Fernverkehr.

Nach Art. 16 Fahrgastrechte-Verordnung kann die Fortsetzung der Reise unter vergleichbaren Beförderungsbedingungen erfolgen. Das ist in erster Linie der Beförderer selbst, also die DB Fernverkehr AG. Die DB Regio AG ist ein anderer Beförderer und am „Lidl DB-Ticket mit reinem Fernverkehr“ unbeteiligt.

Wir lassen die Weiterreise auch mit dem Nahverkehr zu, wenn der Fahrgast in Vorleistung tritt. Nach Abschluss der Reise kann der Preis für das nachgelöste Ticket über das Servicecenter Fahrgastrechte entschädigt werden, was wir nach zitierter Verordnung nicht müssten.

Wir ziehen dafür die Fahrgastrechte-Verordnung (VO (EU) 1371/2007) direkt heran. Seit einigen Jahren gilt der Grundsatz, dass nichts in den Beförderungsbedingungen wiederholt wird, was schon woanders als direkte/s Recht/Pflicht geregelt ist. /ch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum