Zufallskontrollen ohne Präferenz (Reiseberichte)

ICE2020, Sonntag, 07.01.2018, 19:09 (vor 2997 Tagen) @ Paladin
bearbeitet von ICE2020, Sonntag, 07.01.2018, 19:11

Und so werden noch mehr Menschen unsinnig kontrolliert als ohnehin schon, nur, damit sich ja keiner politisch auf den Schlips getreten fühlt.

Die Einhaltung geltender Gesetze – hier Vorschriften von Verfassungsrang – sind wohl nicht nur "political correctness". Es sagt ja auch niemand, dass alle Personen kontrolliert werden müssen. Es darf aber eben nicht die Hautfarbe das einzige oder entscheidende Merkmal sein.

Du schreibst zudem, es würden noch mehr Menschen "unsinnig" kontrolliert. In der Tat kann eine Polizeikontrolle nervig bis höchst unangenehm sein. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn du dunkelhäutiger Deutscher wärest und jedes verdammte Mal von der Polizei Deines Heimatlandes kontrolliert würdest, einzig und alleine wegen Deiner Hautfarbe?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum