Danke, schöner Bericht. (Reiseberichte)

MFBM, Mannheim, Samstag, 06.01.2018, 12:35 (vor 3000 Tagen) @ FrankenBahn111

Die Einfahrt nach Salzburg ist stets ein Highlight (auch in Lowlight-Verhältnissen):
[image]

Da hast du recht. Obwohl die Festung nicht sehr sehenswert ist, nur der dortige Blick hinunter (persönliche Meinung).

[...]die ÖBB-Lounge, die klein aber fein und modern ausgestattet ist.
[image]

Zustimmung. Im Vergleich zur ÖBB-Lounge Innsbruck, verfügt Salzburg über eine integrierte Toilette. In Innsbruck gibt es nur die öffentliche.

Auch sonst ist man in Österreich teilweise schon weiter als in Deutschland: Es gibt elektronische Wagenstandsanzeiger!
[image]

Definitiv! Schade, dass es sowas nicht in Deutschland gibt. Die DB setzt leider immer noch auf zu viel Papierr-Aushänge. Ändert sich die Wagenreihung ist Chaos vorprogrammiert, da der Wagenstand nur geschätzt werden kann.

Rückfahrt (EC 114 "Wörthersee") nach München kam pünktlich, wurde aber durch eine Mannschaft Bundespolizisten um 10 Minuten ausgebremst.

Nachvollziehbar, aber nur peinlich. Alle Reisenden mit dunkler Hautfarbe werden sofort nach einem "Passport" gefragt obwohl sie fließend deutsch sprechen. Kontrolle an sich ust gut, nur das Vorgehen ist eine Farce. Um Salzburg herum gibt es genug Möglichkeiten um ohne Kontrolle nach Deutschland zu kommen. Sei es über normale Überlandbusse, noch über leicht passierbare Berge und schon ist man in Deutschland.

Alles in allem, ein schöner Reisebericht!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum