Das Problem ist bei der PBC100 definitiv der Preis (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Mittwoch, 28.06.2017, 11:04 (vor 2692 Tagen) @ musicus

Aber wenn ich hier den Blick in der Runde der reinen Spaßfahrer so schweifen lasse... Ich bleibe dabei: bundesweit gibt's vielleicht ein Dutzend Menschen, das sowas schafft.

Da gab es aber alleine schon jedes Jahr mehr, die über ihre 15k km Erlebnisse beim Deutschlandpass in DSO und hier berichtet haben :-)

255 Euro für die BC50 und jeden Tag eine (Dreiecks-)reise

Jeden Tag im (auch nicht mehr umwegbepreisbaren) Dreieck? Fällt dir da ein zumindest sehr weit hergeholtes oder an den Haaren herbeigezogenes Beispiel ein?

Das hast du immer, wenn du in der Mitte von Deutschland wohnst und erst einen Termin in der einen Richtung und dann in der anderen Richtung hast.
Sagen wir, man wohnt in Kassel, hat erst einen Termin in Hamburg und dann in München.
Oder jemand wohnt in Frankfurt und hat erst einen Termin in Köln und dann in München.

Es gibt sehr viele die über 150kkm mit ihrem Auto/Dienstwagen pro Jahr fahren. Oder denkst du da auch, da gibt es nur 12 Leute?

Wenn man jetzt von Spaßfahrten ausgeht, gibt es auch noch was jeseits von "Ich habe heute zwei Termine". Musst du mal hier in die Reiseberichte schauen, was die Leute machen.

zu ca. 150 Euro, da hat man die BC100 nach 26 Tagen raus.

Das sind mehr als zwei Inlandsmaximalpreise in 24 Stunden. Vier Wochen am Stück. Auch hier gerne einen lebenspraktischen Entwurf dazu.

Geschäftsreisender? Die meisten Vertriebler reisen vermutlich sogar mehr. Wenn jetzt jemand nur Deutschland abdecken muss und das gerne mit der Bahn macht...

Aber gehen wir mal auf deine Zahl ein: 3 Monate, also 92 Tage, 63 Arbeitstage. Dann sind es 62 Euro am Tag. Für 62 Euro komme ich mit dem ICE von Frankfurt nach Köln und dann aber nicht mehr zurück.
Was machen die ganzen Pendler Frankfurt-Köln deiner Meinung nach? Laufen die zurück?
JEDER tägliche Frankfurt-Köln-Pendler hat seine BC100 nach drei Monaten raus.

Das schafft man auch mit 13 Wochenden, also ohne Urlaub zu nehmen.

Den Job möchte ich haben, dass ich mehr als vier Maximalpreisfahrten an zwei Tagen als Wochenenderholung empfinde... Von allen Überlegungen die du gerade aufs Tapet gebracht hast, empfinde ich diese als die mit Abstand (und das will in diesem Zusammenhang was heißen) theoretischste und abwegigste.

Abwegig ist nur zu glauben, der Preis BC100 ist für viele schwierig rauszuholen.

Wenn man sich die Fahrtenberichte von den Deutschlandpassnutzern (die zwei Pässe gekauft haben) anschaut, durchaus realistisch.
Gibt ja immer wieder Leute, die noch Resturlaub vom letzten Jahr haben, zwischen zwei Jobs hängen, Semesterferien haben oder sonstwas.

Naja... Wer sonst kein Leben hat, kommt vielleicht wirklich auf solche Aktionen zu Zeitvertreib, Zerstreuung und Ergötzung.

Naja, der eine macht halt schöne Fahrten mit der Familie, der andere hängt mit der flasche Bier vor der Glotze, während das Kind am Handy-Spiel hängt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum