FLIRT - Lichtschranke versus Lichtgitter (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 25.11.2009, 17:04 (vor 5877 Tagen) @ JanGT

1. Thema Türgepipse: Das ist definitiv bei den Eurobahn-Flirts am penetrantesten.
Am schlimmsten ist es, wenn der Zug schon etwas länger vorher bereitsteht
Wieso kann man da nicht so eine Melodie wie bei den Dostos nehmen oder das
gepipse wenigstens etwas regulieren, zumal es in den meißten Fällen auch
eine Kombination mit dem roten Blinklicht ist.

Sollte eigentlich immer zusammen mit dem Blinken kommen. Besonders bei den WFB-FLIRTs geht das Blinken aber auch dann los, wenn der Fahrgastwechsel noch andauert, und dann blinkt es einfach unendlich lange weiter.

Was mich nur interessiert: Alle FLIRTs haben nur eine einfach Lichtschranke, wieso muss hier nicht wie bei den ET 42x ein Lichtgitter eingebaut werden? Die neuen Doppelstockwagen dürfen deshalb z.B. nicht mit dezentralem Schließen verkehren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum