Schrittchen rückwärts, großer Sprung vorwärts (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 24.11.2009, 20:23 (vor 5269 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Fabian318, Dienstag, 24.11.2009, 20:23

Veolia betreibt auch die Busse und kombiniert so Fahrpläne Bus/Bahn.
In Gegensatz zu NS akzeptiert Veolia die Nationalstreifenkarte auch in der Bahn!

Ja, aber keine OV-Chipkaart... Was ja wohl die Streifenkarte ersetzen soll.

Die GTWs werden gut angenommen.

Wenn ich damit fahre, hat der Zug entweder 10 Minuten Verspätung, ist die Klimaanlage defekt oder sonstwas. Merke: Auch NS wäre mit Neubaufahrzeugen gefahren, wenn sie die Ausschreibung gewonnen hätten.

Lass es die Jungs aus Bayern nicht hören...:)
So eine Verkehrsrotlingenschlange bietet:

4. Beinfreiheit (denn alle Plätze vis-a-vis)

Das ist meiner Ansicht nach nur ein Garant für mehr Beinfreiheit, wenn der Vierer nur durch zwei Personen besetzt ist. Ist er wirklich voll (=4 Pers.) hat man kaum noch Beinfreiheit, im Gegensatz zur Reihenbestuhlung, wo man die Beine auch bei 100%iger Auslastung noch unter den Sitzen des Vordermanns unterbringen kann. Der Platz unter den Sitzen bei vis-a-vis-Bestuhlung ist hingegen weitgehend ungenutzt.

Natürlich haben auch die FLIRTs Vorteile:

1. komplett durchschaubar
2. leicht = weniger Netzbelastung / energiesparend
3. behindertengerecht!
4. Fahrgastinfos vorhanden
5. selbstverschiebend
6. unterschiedlichste Sitzlandschaften
7. Klimaanlage

Und auch Nachteile:
Die von der Westfalenbahn machen schon ein unglaubliche Getöse, rumpeln und wackeln wie eine 1. Die Laufruhe ist auch ein Witz, so wie die Kiste hin und herschlingert. Außerdem die nervigen Bremsen, die die ganze Zeit nur lautstark herumzischen, der Drucklufthauptschalter, der Luftpresser, der so laut ist wie ein Presslufthammer.

Dann kommt noch bei den Eurobahn-FLIRTs hinzu: Die Trittstufe fährt nicht einmal aus und gut ist, nein, sie fährt natürlich erst noch einige Male hin und her.

Dann rutschen und schleudern die Fahrzeuge bei leicht rutschiger Schiene schon nur vor sich hin, verbunden mit einem Angst einflößenden Dröhnen im gesamten Fahrgastraum. Überhaupt macht das ganze Fahrzeug außerordentlich merkwürdige Geräusche.

Aber, bevor ich es vergesse - natürlich ist das Fahrzeug super gut und toll, schließlich kommt es ja aus der Schweiz, wo ja aus Prinzip alles super ist, wie man ja hört... (Hier konnte ich auch schon die leidvolle Erfahrung machen, dass die SBB weitaus nicht so gut sind, wie es ihr Ruf sagt)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum