Transregio bzw. MRB (Allgemeines Forum)

Lumi25, Mittwoch, 25.11.2009, 16:40 (vor 5877 Tagen) @ Fabian318

Es soll auch Fahrgäste geben, die das Denken Privatbahn = aus Prinzip besser als DB nicht schon gefressen haben, wie es ihnen oft verkauft wird. Auch mit der DB hätte sich sehr viel verbessert, aber das wird natürlich ausgeblendet.

Ich würde sagen das wirtschaftlichere Angebot entscheidet bzw. was am billigsten ist und da war TransRegio der Sieger.

Wer fährt ist mir eigentlich egal Hauptsache die Fahrzeuge laufen und ausreichend Kapazitäten sind vorhanden.

Teilweise tut mir die DB AG sogar leid, denn bei der Beschaffung von Elektrotriebwagen hatte Sie bisher kein glückliches händchen.

ET 423-ET 426 FLOP da regelmäßig auf 120 km/h gedrosselt werden muss und der Sitzkomfort unter aller Sau ist.

LIREX macht auch nur Probleme

Talent 2 macht ebenfalls Probleme


Die Privaten dagegen fahren mit ihren FLIRTs bisher recht gut und der ET 425-Nachfolger Desiro ML hat sämtliche Fehler des ET 425 aus meiner Sicht beseitigt.


Zum Angebot der DB Regio weiß ich nur das diese Dostos einsetzen wollte was ich für völlig überzogen halte. Ich hab das in den Anfangszeiten beim RE 5 noch miterlebt wie dieser auf Dostos umgestellt wurde und zwischen Bonn und Köln überall hielt. Bei Halteabständen von 4-5 km hat der geradeso die 160 km/h erreicht und musste sofort wieder abbremsen.

Lokbespannte Züge sind auf kurzen Abschnitten mit geringen Halteabständen einem ET ganz klar unterlegen und auf der Rheinstrecke zählt jede Sekunde.


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