Transregio bzw. MRB (Allgemeines Forum)

Lumi25, Dienstag, 24.11.2009, 20:47 (vor 5878 Tagen) @ ICE-T Andernach

Ich glaube ihr zwei habt echt Tomaten auf den Augen ansonsten würdet ihr erkennen, dass sich einiges verbessert hat seit Transregio fährt.

1)Ich sehe es kaum noch, dass zwischen Köln und Remagen als Einteiler gefahren wird. Die tolle DB Regio AG fährt übrigens auf der RB 48 auch manchmal mit Einteilern.

2)Das Stärken und Schwächen in Remagen ist sinnvoll, da zwischen Koblenz und Remagen kaum Leute mitfahren. Der Grund ist auch relativ einfach. RE 5 und MRB 26 fahren innerhalb von 10 Minuten hintereinander los. Also nimmt fast jeder den RE 5. Ist ja auch logisch.

3)Dieses hässliche und nervtötende Anfahrgeräusch aus dem ET 425 bleibt den Fahrgästen erspart und der Sitzkomfort ist bei TransRegio um Welten besser als im ET 425.

4)Der Desiro ML von TR fährt auch im Herbst 160 km/h und muss nicht auf 120 km/h gedrosselt werden wie der ET 425. Das bedeutet mehr Fahrzeitpuffer und dadurch bessere Pünktlichkeit.

5)Hoffentlich wird die RB 48 bald ausgeschrieben damit der ET 425 auch dort verschwindet. Diese unzuverlässige 120 km/h-Gurke kann man getrost entsorgen. Hab es sogar schon einmal miterlebt, dass der ET 425 nur 80 km/h gefahren ist und das von Brühl bis Köln Süd ohne Halt. Das einzige was ich dann vermisse ist die 110er-Leistung aber gut die erwische ich sowieso nie.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum