Alpenrhein-Bahn (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Dienstag, 24.11.2009, 20:26 (vor 5269 Tagen) @ TD

Hallo!

Ich hatte schon in DSO geschrieben, dass ich ja von einer Verbindung Straßburg-Chur über die Schwarzwaldbahn träume. Mit nur 1 x Umsteigen wäre "Deutschlands letztes Zipfele" (Konstanz) an die große weite Welt angebunden:

Als "Deutschlands letztes Zipfele" würde ich Konstanz nicht bezeichnen!

In Straßburg an das TGV-Netz (Paris), in Offenburg und Singen an das ICE-Netz (Köln/Hamburg/Berlin/Stuttgart), in St. Margrethen an den EC nach München und in Buchs an den EC/RJ nach Innsbruck, Salzburg und Wien.

Sollte die FV-Linie Konstanz - St. Gallen kommen, hätte man keine Direktverbindung nach Buchs. Ich befürworte eine FV-Linie Stuttgart - Singen - Konstanz - St. Gallen - St. Margrethen - Buchs SG - Sargans - Chur.
http://www.cipra.org/competition/alpenrheinbahn fordert schon seit Jahren die FV-Linie Strasbourg - Offenburg - Konstanz - St. Gallen - St. Margrethen - Buchs SG - Sargans - Chur -> http://www.cipra.org/competition/alpenrheinbahn/Alpenrhein-Bahn-ZF.pdf (S. 3)

m b g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum