Locarno-Empfehlung (4 Bilder) (Reiseberichte)

guru61, Arolfingen, Montag, 20.06.2016, 14:37 (vor 3581 Tagen) @ Regiosprinter

Ich bin zwar nicht der Angesprochene, antworte aber trotzdem mal:

Sehe ich es richtig, dass alle IR-Züge nach Lugano in der ersten Klasse einen Panoramawagen führen? Oder sind evtl. auch einzelne IC-Züge Richtung Milano damit ausgestattet?


Die IR fahren alle nach Locarno, nicht Lugano, und dort geht es nicht nach Mailand weiter. Ja, sie haben alle Panoramawagen.


Zefix, diese ganzen Orte mit L - prompt die falschen erwischt! :-)
Liesthal, Luzern, Lugano, Locarno,...
Danke für die weiteren Hinweise. Scheint sich tatsächlich zu lohnen, dort mal länger hinzufahren. Dann werde ich mir direkt im IR ab Basel oder Zürich einen schönen Platz im Panoramawagen aussuchen.
Klaus

... Und dann gehst mit der Centovallibahn nach Domodossola und weiter mit der SBB nach Brig und mit dem Lötschberger über die Bergstrecke nach Bern.
Und staunst, wie die BLS es fertigbringt die Bergstrecke zu vermarkten und vergleichst das mit dem, was die SBB machen will. Und du begreifst, warum es in der Schweiz Privatbahnen (im Sinn von Nichtbundeseigenen Bahnen ) geben muss.
Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum