Volle Zustimmung und traurige Grüße.... (Reiseberichte)

GUM, Freitag, 10.06.2016, 12:45 (vor 2173 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von GUM, Freitag, 10.06.2016, 12:45

doch es hat mich auch sehr traurig gemacht die Technik die für den Fortschritt steht in einem so desolaten Zustand zu sehen:(


Stimmt. Ihr Einsatz wäre sinnvoll gewesen. Auch wenn die Forengemeinde wieder aufjaulen wird wie damals Vucko in Sarajevo - ich bleibe bei meiner Meinung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vu%C4%8Dko
https://www.youtube.com/watch?v=U8WGhCMfC94

Aber wer weiß, vlt. erlebe ich ja doch noch eine Konvensionelle Strecke in Europa


Du nicht. Ich schon gar nicht. Und alle heute Lebenden auch nicht. Dafür ist Europa viel zu verfettet, fortschrittsfeindlich und in altem Denken verheddert.

Diesem Beitrag möchte ich mich zu 100 % anschließen, dem Beitrag zustimmen und traurige Grüße übermitteln.

Allgemein wird ja der Leuchtturmeffekt einer Innovation unterschätzt, der Transrapid als hätte einen echten Multiplikator anwerfen können. Und die Faszination von Technik jeden Tag aufs Neue kommuniziert.

Ich bleibe immer noch der Meinung, dass dieser riesige Flughafen mit bereits zwei langen Landebahnen das komplette Berliner-Langstreckenflugaufkommen hätte aufnehmen können:

[link=https://www.google.de/maps/place/51°25'16.0"N+12°13'12.1"E]Flughafen mit Kapazitätsreserve, Karte googlemaps.[/link]


Statt dem skandalgeprägten, verfluchten Flughafen Schönefeld BER hätte man dann eine Bodeninfrastruktur mit Check-in und Parkplätzen schaffen können. Und die Passagiere dann mit einem Nonstop-Transrapid von Berlin-Süd, Berlin-Schönefeld nach Leipzig bringen können. Die Fahrzeit hätte sogar ausgereicht, einen richtigen Bordservice anzubieten.

Das wäre für den Steuerzahler sogar günstiger gewesen und Berlin-Leipzig hätten Standort für ein innovatives Verkehrsprojekt sein können. Transrapid-Zentralwerkstatt im Rahmen der Wirtschaftsförderung dann in die Nähe von Leipzig.

Wenn dafür kein Geld da ist, dann halt das kurze Stück München Hbf (hoch) nach München Flughafen Terminal.....

Schöne Grüße von

jörg

Grüße zurück

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum