Welche Grundstücke würden denn ohne Tunnel frei werden? (Allgemeines Forum)

Zugreisender, Samstag, 22.08.2009, 21:18 (vor 5973 Tagen) @ Jogi

Jogi,

dir muß ich als einem der wenigen Befürworter der Tieferlegung in der Budgetfrage zustimmen, und als absoluter Gegner des Kellerbahnhofes soll das was heißen. Dem Schuster hat das mit den leeren Kassen wohl einfach noch Niemand gesagt und seiner neuen Gemeinderatsmehrheit glaubt er aus politisch-religösen Motiven heraus einfach kein Wort.

Ohne die Tieferlegung ist bereits das große Gebiet zwischen den Gleisen und der U-Bahnstation Türlenstraße frei, im Bereich Güterbahnhof Nordbahnhof sollen noch große Bereiche frei werden, was auch ohne den Tunnelbahnhof geht, usw.

Auch sollte man die Möglichkeit nicht ausblenden, die Bahnanlagen nach dem Bahnsteigende großflächig zu überbrücken und damit eine große Fläche auf gleicher Höhe mit dem Gebiet hinter der Türlenstraße zu erstellen. Diese Überbrückung könnte die Straße zwischen den Gleisen und dem Rosensteinpark nochmit einschließen und dann in einer Landschaftstreppe runter in den Rostensteinpark abfallen. Direkt auf den Gleisen würde ich dann aber keine Bebauung vornehmen sondern auch eher ein parkähnliche Fläche erstellen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum