Herzlichen Glückwunsch! (Allgemeines Forum)

Steffen, Freitag, 07.08.2009, 00:49 (vor 5379 Tagen) @ fabs

Also ich beglückwünschee Dich zu dieser wahrlich seltenen Situation! Da hast Du also einen Kontrolleur getroffen, der nicht nur die Tarife nicht vollständig kennt (was ich nicht sooooo tragisch fände), sondern der auch absolut unbelehrbar war! (Du hast ja sicher mehrmals in Ruhe die Grundregel der BC100 erklärt) Das finde ich das schlimme daran: Fehler kann man machen, soll sie aber auch erkennen (spätestens, wenn man explizit darauf hingewiesen wird und die entsprechenden Unterlage in der Tasche hat) und eingestehen.

Interessant wäre noch zu wissen, wie viele Mitreisende (in diesem oder in einem anderen Zug) mit BC100 ebenfalls eine FPN bekommen haben - es gibt ja doch einige.

Wie hoch ist denn die FPN?


Die Reaktion, bei der DB anzurufen, finde ich goldrichtig. Man muss nicht immer gleich mit Anwälten antanzen, wenn es sich friedlich und ganz unkompliziert lösen lässt. Eventuell noch zusätzlich die Firma anschreiben, bei der der Kontrolleur angestellt ist (sofern bekannt).

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum