zuggebundene Tickets (Allgemeines Forum)

JanKrohn, Vaals (NL), Mittwoch, 29.07.2009, 09:55 (vor 5993 Tagen) @ Mario-ICE

Sehe ich das richtig, wenn ich ein zuggebundenes Ticket habe, und durch "betriebsfremde Umstände" auf der Fahrt meinen Anschluss verpasse, dass das künftig mein eigenes Problem ist...?

9.1.1 Muss vernünftigerweise davon ausgegangen werden, dass der Reisende (...) mit einer zuggebundenen Fahrkarte (...) mindestens 20 Minuten verspätet ankommen wird, hat er unverzüglich die Wahl zwischen (i) der Fortsetzung der Fahrt oder der Weiterreise mit geänderter Streckenführung bis zum Zielort bei nächster Gelegenheit (...)

9.2.3 Die vorstehenden Ansprüche nach den Nummern 9.1.1 bis 9.2.2 bestehen nicht, wenn der Ausfall, die Verspätung oder das Anschlussversäumnis auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen ist: (i) betriebsfremde Umstände (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.)

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