Werden nicht die Umsatzzahlen kontrolliert? (Allgemeines Forum)

bahn-user, Montag, 20.07.2009, 10:13 (vor 6002 Tagen) @ sappiosa
bearbeitet von bahn-user, Montag, 20.07.2009, 10:15

APS: Null komma nix. Die Zubine ist nur durch den Wagen gekommen, um jeweils von Neu-Einsteigern die Fahrscheine zu sehen.

Ich hab APS immer nachts bei leerem Zug in Anspruch genommen, als ich noch 1. Klasse fuhr und mir dann gleich angewöhnt, das Personal direkt bei der Fahrkartenkontrolle anzusprechen ("Und, wie sieht's heute aus mit APS? Chancen was zu kriegen?"). Das klappte dann auch *immer*.

Denn sind die einmal durch mit der Kontrolle, waren sie manchmal nie mehr gesehen. :-)

2.Extrem: Köln-Mainport

Auf der Strecke kriegt man sogar ab und an in den Wagen 26/36 (der einzelne 2. Klassewagen zwischen 1. Klasse und Bistro) "richtigen" APS angeboten: "Wollen Sie noch was aus dem Bistro?". Ein Zub sagte mal auf erstaunte Nachfrage zu dem netten Service "Wir wollen halt Umsatz machen." Löblich.

Und fragt man bei leerem Zug in diesem 2. Klasse Wagen direkt bei dem dauernd vorbeilaufenden Personal nach, ob man noch ein Bierchen mitgebracht kriegen könnte, klappt es idR auch. Kein Extraweg für's Personal, ein bisserl Trinkgeld, mehr Geld in der Kasse der Bahn und ein glücklicher Kunde. Alle happy. :-)


Re: Zugteams, die kaum APS machen: Fällt sowas nicht rasch auf bei den Umsatzzahlen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum