Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben (Allgemeines Forum)

bahnfan69, Montag, 20.07.2009, 09:28 (vor 6003 Tagen) @ Blaschke


Moin!

Soweit die Theorie... :-)

Der Blick auf die Praxis zeigt, dass es die DB teilweise eine feuchte Bohne interessiert, wie ein Zug"team" das in vollen Zügen alles machen soll. Wenn 3 Leutchen für 450 Fahrgäste zuständig sind, dann bleibt schon mal was auf der Strecke. Und das schöne für's Personal: Einer beschwert sich dann immer. Entweder dass der APS fehlt, oder das die Fahrkarten nicht kontrolliert werden oder das - im üblichen Verspätungsfalle - die Anschlußwünsche etc. nicht ordentlich "bearbeitet" werden. Oder sich das Zugbegleitpersonal "stundenlang" nicht blicken läßt.

Wie so vieles bei der DB ist die APS-Geschichte halber Kram. Gut gemeint und von der Idee her richtig. Aber zu einer 100%-Geschichte (APS soll ja aus Kundensicht schließlich kein Glücksspiel sein, sondern ein STANDARD-Service) gehört eben auch die entsprechende Manpower.

Aber... wofür gibt es denn die Excellenz-Manager??
Sorry, aber das musste jetzt sein;-)

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...


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