Dank je wel (Reiseberichte)

462 001, Taunus, Sonntag, 16.11.2014, 23:14 (vor 4191 Tagen) @ ALR997

Goede,
Dank u voor het derde deel
(Vielen Dank für den dritten Teil)

[image]
41. Gerade in Nijmegen angekommen, verlässt in der Gegenrichtung bereits wieder ein IC den Bahnhof auf dem Weg nach Arnhem. Auf der Strecke verkehren 6 Intercitys und 2 Sprinter – wobei 2 ICs der Serie 3600 ebenfalls die Sprinterhalte bedienen.

Zudem fahren dort noch 6 Busse pro Stunde. Die Verbindung ist wirklich gut.

[image]
42. Am gleichen Bahnsteig steht im südlichen Abschnitt ein Sprinter der Linie 4400 nach Den Bosch bereit. Im Hintergrund steht ein (vermutlich arbeitsloser) DM’90, sowie eine Garnitur von DD-AR-Wagen.

Genau wegen solcher Züge bin ich gerne in den Niederlanden. Die Mat´64 sind schon ein Klassiker und werden hoffentlich noch ewig fahren. Der abgestellte Buffel ist auch so ein besonderer Zug und bei meiner letzten Mitfahrt habe ich gemerkt das einige Ähnlichkeiten zu den 612ern gibt.

Anmerkung: hier sieht man eben auch die Stelle, an der die Trennung des Bahnsteiges vollzogen wird. Das ist keine Seltenheit, sowohl in Amsterdam als auch in Leiden und Utrecht habe ich das bereits gesehen und woanders wird man das sicher auch antreffen können.

Das gibt es wirklich fast an jedem größeren Bahnhof.

In diesem Sinne wünsche ich eine angenehme Nacht.

je ook:)

Goede Avond,
Lucas

Gruß
ICE1223


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum